herr possalla

herr possalla räumt auf, sorgt für ordnung und gerechtigkeit - auf dem spielplatz...

 

 

wie hat DIR der film gefallen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    axel (Mittwoch, 27 August 2008 22:43)

    die kleinen bestätigenden "hmhm"-laute vom kameramann sind lustig.
    super cool gespielt, aber der part mit der wespe gefällt mir nicht, das ist langweilig.
    ist das eigentlich improvisiert oder penibel mit drehbuch gekocht ?

  • #2

    Finn-Ole Heinrich (Mittwoch, 27 August 2008 22:51)

    improvisiert! ich hab sozusagen von der figur geträumt und mir dann ein paar lose szenen ausgedacht und die hat der herr possalla dann improvisierend ausgemalt...
    die wespe übrigens war GAR nicht geplant. die ist mir tatsächlich um die ohren geflogen und da war der possalla schon so drin... - und ich liebe es. dieser plötzliche pseudo-philosophische ausflug. naja.

  • #3

    mrgosh (Donnerstag, 28 August 2008 09:24)

    Schönes Ding - Finn!

    Freu mich schon Dir mal wieder von meinen Träumen zu erzählen!

    Diese Improvisierten Ideen sind echt super - Mehr davon!

  • #4

    Ronja (Samstag, 30 August 2008 22:52)

    Köstlich =)
    die Szene mit dem Papierflieger und die mit dem Feger..einfach herrlich..

    Der Spiegelplatz des Lebens..

  • #5

    indi (Montag, 01 September 2008 22:35)

    ...ein wunder-voller film...herr possalla...EIN mann...und sooooo viel herz :-)

  • #6

    Stephan (Donnerstag, 11 September 2008 14:49)

    ich finde den Film eher seltsam als lustig. Der Herr Posalla wirkt auf mich leicht verwirrt. Die Idee, dass jemand im Anzug den ganzen Tag über von Neun bis 18 Uhr einen Spielplatz "managt", finde ich unglaubwürdig.

    Die Idee hat schon was und wenn ich diese Geschichte lesen würde, fände ich sie gut und hätte glaube ich mehr gelacht.
    Aber dieser Mann auf dem Spielplatz erzeugt eher ein Unwohlsein bei mir.

  • #7

    super (Mittwoch, 24 September 2008 11:49)

    lustig!!

  • #8

    Julia (Freitag, 03 Oktober 2008 00:15)

    Stephan, bei uns in der stadt gibt es einen alten mann, er läuft tagein tagaus im anzug und weißem hemd herum. er geht in geschäfte, trinkt mal tee, mal bier. grüßt alle, jeder kennt ihn. ich sehe ihn jeden tag. hab gar nicht mitbekommen seit wann ich ihn auch grüße...

  • #9

    Oster (Donnerstag, 06 November 2008 21:33)

    auch bei mir ein Unwohlsein. Der Gedanke, so einer läuft wirklich irgendwo auf Spielplätzen rum... was im übertragenen Sinn in dieser Welt dauernd passiert. So ein Herr USA, der dem Rest der Welt, den armen Kinderchen, sagt, wie es zu sein hat. Pädagogisch wertvoll zu sein hat...