michel


VON ÜBERALL VOM LEBEN HERNEHMEN, DAS IST TANZEN.

 


[Michél Meier, geboren '79, war schon immer Dickkopf. Ist Tänzer (darookies.de) und Tanzlehrer (im Jugendprojekt DeLightHouse) außerdem bald Vater, und was für einer. Michél glaubt lachend an das Schicksal, und im Café kriegt er mehr Kekse zum Milchkaffee als alle andern Gäste (fünf).
Klar, wenn ich die Chance hab, irgendwo mit meinen Vorstellungen reinzurutschen, dann misch ich mit. Perfekt!]

 

 

Tanzen ist das einzige, was ich wirklich kann. Ich kann vieles: ich hab im Hoch/Tiefbau gearbeitet, ich hab im Trockenbau gearbeitet, als Kellner, als Barkeeper, ich hab im Terrassenbau gearbeitet, in Tanzschulen als Tanzlehrer, als Putzkraft, alles, alles. Und überall hab ich was mitgenommen. So funktioniert auch Tanzen, jedenfalls für mich: Leben und Mitnehmen.

Ich bin ja hiphop. Aber hiphop, das ist der MTV-Überbegriff, was ich mach, is numal das Urbane: popping, locking, electric boogaloo, b.boying. Ich versuche, die einzelnen Stile technisch zu behalten, also separat, und sie trotzdem zu mischen, zu vereinen. Unter b.boying gibt es eben viele Richtungen, also: footwork, toprockstyle, powermoves, nur zum Beispiel, und die muss man alle trainieren, alle einzelnen Elemente und dann kannst du anfangen, die zu kombinieren. Crip walk zum Beispiel, das sind nur so kleine Step-Kombinationen. Beim popping arbeitest du nur mit den Muskeln, anspannen, abspannen, da gibt's Freaks, die können sich bewegen, das sieht aus, als wären da Zahnräder drin, echt, wenn die ne Welle machen, also ticking, das ist die Tanztechnik zu popping, das sieht heftig aus, wie ein Uhrwerk.

 

Mit fünfzehn ist mein Vater verstorben. Krebs, und das ging innerhalb von drei Monaten und dann hatte ich ihn schon nicht mehr.
Dann gings los, ich hab den Kopf zugemacht. Ich hab gekifft und dann nur Training, Training, Training, den ganzen Tag. Das war mein Halt. Mit siebzehn hab ich dann gemerkt: Einöde im Kopf, das muss anders werden. Und ich hab aufgehört, mühsam.


Damals irgendwann ist das auch passiert, damals im Auto: Kurz vor Eichelborn haben wir uns mehrmals überschlagen. So. Danach ists anders. Da lebst du intensiver, da lebst du genauer. Zum Glück waren wir alle angeschnallt.

 

Ich bin eigentlich beim Tanzen gelandet, weil ich nie die Möglichkeit hatte für ne Ausbildung. Hab ich mich beworben, hab ich immer Absagen bekommen. Keine Chance: Hauptschule. Dazu das Kiffen, aber richtig fleißig.
Und der Halt war immer das Tanzen, das hat mich da überall rausgeholt.

Seit ich meine Freundin habe, werden mir viele Sachen über das Leben bewusst. Ich werde Vater, ich werde dreißig. Ich bin ein Kind und ich will eins bleiben, aber alles ändert sich, mein Umfeld und ich mich eben mit. So ist das, wie man wird: innen drin ein Kern, der ist fest. Aber außen ändert man sich mit der Welt.


Manche sagen, ich hab verkackt. Na, sollen die erstmal hinkacken, wo ich schon überall hingekackt hab. Zwischendurch mal verkacken, ist nicht so das Problem. Musst den Weg halt wiederfinden.

 

Da hab ich sogar geheult, das war sehr interessant. Klingt unglaublich. Ist aber wahr: Ich war nach sieben Jahren zum ersten Mal am Grab meines Vaters. Und ich habe geweint um meinen Vater, das konnte ich vorher nicht. Ich stand am Grab und hab mit mir selbst gesprochen im Kopf und eigentlich mit meinem Vater. Und ich glaube, er hat zugehört. Kurz bevor ich gehen wollte, ich war da vielleicht eine Stunde, so lange hat mein erster Abschied gedauert, und ich habe zu meinem Vater gesagt: Okay, wenn du mich hörst, wenn du wirklich da bist, dann schick mir ein Zeichen. Und das ist jetzt ungelogen, genau dann, genau in diesem Moment kommt aus dem Gebüsch hinter dem Grab ein Igel hervor! Da hab ich angefangen zu lachen, weißt du: Lachen und Weinen gleichzeitig, so ein Moment. Seitdem ist das son Gefühl, als hätt ich den auf Hosentasche.

 

Jeder kann zu uns kommen, zu DeLightHouse, jeder, da gibt es keine Grenzen. Isses n armer Junge, dann isses n armer Junge. Da kann er nichts für. Hat er Geld, hat er Geld. Dafür kann er nichts. Es geht darum, zu lernen, wie man miteinander umgeht. Da kann jeder immer was lernen. Auch ich. Die Kids brennen und davon kann ich mich doch anzünden lassen, da krieg ich immer Feuer. Freut mich, wenn ein Schüler nen Move hinkriegt, den ich nicht knacke, dann muss ich mir sagen: verkackt, Meier, da musste ran, trainieren. So soll das sein.

 

wie gefällt DIR der text?

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    indi (Montag, 01 September 2008 21:45)

    ...auch wenn meine menschlichen augen deinen körper nicht mehr sehen können...hast du doch deine unsterbliche liebe in mein herz gelegt...für immer...hab ich dich

  • #2

    Charlotte (Montag, 09 März 2020 22:59)

    Hallo, alle, an die ich nie geglaubt habe, bis ich einen Mann namens Dr. Padman getroffen habe, der mir hilft, einen Zauber zu wirken, der meinen Ex-Liebhaber zurückbringt, der mich zwei Jahre vor unserer Hochzeit verlassen hat. Seine Zauber wirken jenseits meiner Vorstellungskraft und heute ich Ich bin glücklich und verheiratet, habe zwei Kinder und ich und mein [Ex-Liebhaber], jetzt ist mein Mann mehr denn je sehr glücklich. Was kann ich mehr sagen, als mich bei Dr. Padman zu bedanken, dass er für mich da ist? Kontaktieren Sie ihn heute und Ihren Das Leben wird niemals so bleiben wie auf seiner Website: https://padmanspell.com/index-3.html und E-Mail: padmanlovespell @ yahoo.com. (info@padmanspell.com) ODER WhatsApp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. vielen Dank, mein Herr

  • #3

    Sofia Aguero (Mittwoch, 13 Mai 2020 15:40)

    NachrichIch bin hier, um Zeugnis zu geben, wie dieser mächtige Zauberwirker namens Dr. Peter mir geholfen hat, meine Beziehung zu reparieren. Ich war mit gebrochenem Herzen, als meine Verlobte mir sagte, er sei nicht mehr daran interessiert, mich zu heiraten, weil er eine Affäre mit der anderen Frau hatte. Ich weinte und schluchzte jeden Tag, bis es so schlimm wurde, dass ich mich an das Internet wandte, um Hilfe zu erhalten. Dann las ich eine Rezension über die großartige Arbeit von Dr. Peter und kontaktierte ihn um Hilfe, um meinen Geliebten zurückzubekommen, er half mir, einen mächtigen (Versöhnungs-Liebeszauber) zu wirken, und zu meiner größten Überraschung kam meine Verlobte nach 48 Stunden Liebeszauber wieder auf die Knie und bat mich, ihm zu vergeben. Wir sind jetzt glücklich verheiratet und bedanken uns bei Dr. Peter Wonders für seine Hilfe Wenn ich meine Beziehung speichere, können Sie Dr. Peter über seine E-Mail-Adresse kontaktieren: ikhalealovespelltemple@gmail.com oder WHATSAPP ihn unter +2348033101068

  • #4

    linda west (Dienstag, 15 September 2020 04:29)

    Zeugnis
    Rette deine Ehe und hol deinen Ex-Liebhaber zurück! Mächtiger LiebeszauberHier ist ein echter Zauberwirker, der den Kontakt deines Ex-Liebhabers Dr. Vera segi zurückbringt
    Hallo, ich bin Linda. Ich bin Mutter von drei Kindern und nach 14 Jahren Ehe hatten ich und mein Mann Probleme und Probleme, bis er mich schließlich verließ und zu einer anderen Frau zog. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälten, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er könnte zu mir zurückkehren. Ich war sehr besorgt und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass Dr. vera segi helfen kann, eine Ex zu bekommen schnell zurück. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und sie hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen Liebeszauber für mich gemacht. 11 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisste, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Vielen Dank, Dr. vera segii, dass Sie meinen Mann zurückgebracht haben. Ich empfehle Dr. vera segi jedem, der Probleme mit seiner Ehe / Beziehung hat. Jeder, der seinen Ex-Liebhaber zurück haben möchte oder Ihren Partner glücklich zusammenleben lassen möchte. Hier ist sein Kontakt Call / Whats-App: + 2348051759674 oder E-Mail über: verasegispells@gmail.com

  • #5

    Gerhard Shavi Loans (Dienstag, 20 Februar 2024 06:59)

    Ich bin ein zuverlässiger privater Kreditgeber und Investor. Benötigen Sie einen seriösen, ehrlichen, seriösen und schnellen Kredit? Ich kann Ihnen mit einem Darlehen mit 100 % Garantie helfen, ich biete Geschäfts- und Einzeldarlehen an, außerdem finanzieren wir alle Arten von Projekten. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail: ( gerhardshaviloans@gmail.com ) Beste Grüße Herr Gerhard Shavi

  • #6

    Hoffan Funds Ltd (Dienstag, 20 Februar 2024 07:05)

    Hallo wie geht es dir heute? Wussten Sie, dass Sie Kredite in Höhe von 3.000 Euro bis 50.000.000 US-Dollar erhalten können? Holen Sie sich die finanzielle Entlastung, die zu Ihrem Unternehmen passt. Ihr Geschäftsleben, Ihre Ausbildung, Ihr Urlaub und Ihre persönlichen Träume liegen in unserer Obhut. Lassen Sie sich von uns finanzieren. Keine Begrenzung. Keine Barriere. Gibt es eine Verzögerung? Das ist ein großes Nein. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Unsere Support-Teams sind rund um die Uhr online, um auf Ihre Anfrage zu antworten. Sie können uns auch gerne schreiben. 2 % Zinssatz. Vielen Dank. ( hoffanfunds@gmail.com ) Hoffan Finance Loans Mit freundlichen Grüßen