klaus-peter

 

 

Zusammen mit Micha und seiner Malgruppe ist dieses Projekt ("Glück ist auch nur ein Tag") enstanden. Ich habe mich mit jedem Teilnehmer der Malgruppe über Glück und glückliche Momente unterhalten und daraus nachher Monologe geformt. Nach dem Gespräch hat jeder jeweils ein Bild gemalt - zum selben Thema. Und daraus wiederum haben wir zusammen mit der HAWK/Gestaltung ein Künstlerbuch entworfen.

Ich habe dann noch alle fünf an ihrem jweiligen Arbeitsplatz besucht und fotografiert... 

 

 

 

 

 

GLÜCK IST AUCH NUR EIN TAG

 

 

[blau, mein fahrrad is ja auch blau.]
fahren. fahrrad fahren. [bis nach lamspringe oder nach einbeck, bin ich lange nicht mehr so weit gefahrn.] und einkaufen, cds angucken, eisessen. und ob ich das noch so weit schaffe, überhaupt.


draußen und unterwegs, mit sonne, [ich kenn mich doch da aus, gandersheim.] da hab ich doch schon fast immer gewohnt. da kann ich in die stadt gehn, da sind leute, die man kennt. [weil zu hause is so langweilig, abundzumal.] und fremde leute, da traut man sich gar nicht, die anzusprechen, [mansche könn das, aber ich nich].


ruhe. nach der arbeit. ruhe und wegdenken. musik denken und nicht arbeit. gitarre spielen. selbst beigebracht, [nach gitarrengriffen hab ich das gemacht]. Und musikgruppe ['schakkawamba', kennse nich, nee.]


fliegen. erst hab ich mich gar nicht getraut, [aber hinterher hab ich mich dran gewöhnt, an fliegen]. mallorca, strand und felsen, mountainbike und schwimmen, aber nicht so weit raus [hab ich mich gar nicht getraut]. jetzt fahr ich lieber bus, fliegen macht doch nicht so spaß, [da kann doch was passiern!].

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0